Blogger schenken Lesefreude: Gewinnspiel

Den heutigen Welttag des Buches feiern fast 1000 Blogs mit der gemeinsamen Aktion Blogger schenken Lesefreude. Ich bin dabei und verlose unter allen Kommentatoren dieses Beitrags ein brandneues Exemplar des großartigen Afrika-Abenteuerromans „Endagered“ von Eliot Shrefer. Einzige Bedingung ist, dass Ihr folgende Frage richtig beantwortet: Wie heißt der kleine elternlose Bonobo-Affe, dem die Heldin Sophie gleich mehrmals das Leben rettet?
(Einsendeschluss ist der 30.04.2013 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!)

Und als Tipps noch zwei lesenwerte Blogs, die ebenfalls bei der Aktion mitmachen: 365 Tage Camus verlost – wie könnte es auch anders sein – ein Buch von Albert Camus! Und bei Neue Woertlichkeit. Magazin für Bücher gibt es Michael Köhlmeiers „Idylle mit ertrinkendem Hund“. Viel Glück!

Nachtrag 01.05.2013: Gewonnen hat Rachel vom Blog Bücherwahn, eine Benachrichtigung ist schon unterwegs! Vielen Dank allen Teilnehmern!

20 Kommentare

  1. Klingt nach einer wunderbaren Geschichte und ist jetzt schon eine der Buchentdeckungen der heutigen Aktion für mich. Otto heißt der kleine Affe, und ich werde das Buch so oder so lesen 🙂

  2. Hallo,
    die Antwort ist Otto, war mir nur nicht so sicher, ob das hier der richtige Teilnahmeweg ist 😀
    Liebe Grüße

  3. Hallo Steffen,

    also ich habe jetzt noch einmal genau nachgesehen und bin mir auch ziemlich sicher, dass die richtige Antwort Otto ist. Falls nicht mag ich gerne meine Telefonjoker kontaktieren 😉 Aber mal im Ernst die Geschichte des jungen Bonobo-Waisen und seiner Ersatzmutter würde mich interessieren.

    Liebe Grüße Sandra

  4. Ich möchte das Buch ausdrücklich NICHT gewinnen – was nicht am Interesse liegt sondern schlicht und einfach am Zeitmangel und der Tatsache, dass es lieber jemand lesen soll, der in absehbarer Zeit auch dazu kommen wird 🙂

    Für deine Erwähnung bzw. Empfehlung unserer Seite im Beitrag aber ein ganz großes DANKE! „Pnin“ hast du mir durch deine Rezension sehr schmackhaft gemacht.

  5. Grüß Dich,

    hab von dem Buch bislang noch nichts gehört und da der kleine Kerl Otto heißt, gehört er ja quasie schon zur Familie 😉

    Vg

    Mara O.

  6. Otto heisst der kleine Affe.
    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

  7. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Meine Antwort ist natürlich Otto.

  8. danke, dass du dir so viel mühe gemacht hast und gleich 4x kommentiert hast – für die verlosung zählen die beiträge von jacqueline, erika, manfred und northern lights aber nur als ein einziger – alles andere wäre den anderen gegenüber ungerecht.

  9. Hallo.
    Das kleine, vom Aussterben bedrohte, Äffchen heißt „Otto“.
    Finde interessant , das die Bedrohung durch Abholzung und die Jagd auf die Affen, hier in diesem Buch behandelt werden.
    Würde mich sehr freuen es zu gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Julia

  10. Hallöchen!

    Hab grad gesehen, dass dein Gewinnspiel heute noch läuft, dann nutze ich das mal und hüpf schnell in den Lostopf 🙂

    Der kleine Bonobo-Affe heißt Otto 🙂

    Liebe Grüße, Kitty

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.