Ein Klassiker kehrt zurück. Kindlers Literatur Lexikon

Am 4. September ist es soweit; die Neuauflage von Kindlers Literatur Lexikon erscheint in 18 edel gebundenen Bänden mit sage und schreibe 13.000 Werkeinträgen. Das Ziel: Die Darstellung und Interpretation der wichtigsten literarischen Werke aller Zeiten, aller Regionen und aller Kulturen. Die Artikel der ersten (ab 1965) und der zweiten Auflage (ab 1988 erschienen) wurden überarbeitet, es kommen Kurzbiografien hinzu und natürlich werden jede Menge in der Zwischenzeit veröffentlichte Werke von literarischer Qualität besprochen, zum Beispiel die Songtexte von Björk und Bob Dylan. Schon die Leseproben zu Henning Mankell, Edgar Allan Poe und Nobelpreisträger Jean-Marie Gustave Le Clézio lassen das Herz jedes Literaturfans höher schlagen. So viel gebündeltes Wissen hat aber seinen Preis: 1950,- Euro. Da ist dann der Puls auch ganz schnell wieder auf Normalniveau.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.