Clemens Meyer ruft zur Gewalt auf

Im zweiten Posting für sein FAZ-Blog Der Meyer fordert der Leipziger andere Schriftsteller dazu auf, sich lieber ordentlich zu kloppen, als immer nur (verlogen) nett und freundlich zu sein. Zu seinen Lieblingskampfkonstellationen gehören Daniel Kehlmann gegen Jörg Fauser und Raymond Chandler gegen Thomas Mann. Die Idee habe er von Hemingway, doch wollte dieser immer nur bereits tote Autoren „schlagen“ (und noch dazu lediglich im übertragenen Sinne). Sucht das ZDF nicht gerade nach einer neuen Literatursendung? Reißerisch genug wären diese Dichter-Duelle doch allemal! Quote! Weitere Kombinationen: Charlotte Roche vs. Eva Herman, Martenstein vs. Matussek…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.